Praktische DIY-Ideen

Endlich konnte ich mich mal richtig austoben und viele Ideen für Erzieherinnen und andere Erwachsene sammeln, die gerne basteln. Alle Ideen haben einen praktischen Sinn oder sind zumindest praktische Dekorationen (wie die Vase vom Cover).

Soweit möglich habe ich Altmaterial verwendet, sodass auch hier, wie in meinen  Upcycling-Büchern die Umwelt und der Geldbeutel geschont werden. Für die Bastelarbeiten muss man kein Profi sein, meist reicht es, wenn man Lust hat, einmal etwas auszuprobieren.

Bei den meisten Ideen können die Kinder einer Kita einfach mitbasteln oder, etwas vereinfacht, auch alleine Nachbasteln. Ältere Kinder, z.B. in Hort oder Ganztagsschule schaffen die meisten Anleitungen auch schon alleine.

Ich freue mich über Rezensionen und Kommentare!

Bei Lovelybooks könnte ihr eines dieser Bücher gewinnen! Die Verlosung wird am 23.05.2018 stattfinden, also bewerbt euch ganz schnell!

Das können wir selbst! – Praktische Do-it-yourself-Ideen für ErzieherInnen

Verlag an der Ruhr 2018